Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jähriger kam gestern Nachmittag in Schamhaupten mit seinem Pkw von der B299 ab und wurde schwer verletzt. Polizei kassierte Führerschein ein.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Altmannstein ereignet. Ein 43-Jähriger nickte offenbar am Steuer ein und verlor daraufhin auf der Bundesstraße B299 im Ortsteil Schamhaupten die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen krachte gegen einen Gartenzaun und eine Zaunlatte bohrte sich laut Schilderung der Polizei in den Oberschenkel des Verunglückten. Der Mann wurde dadurch schwer verletzt. Zu allem Überfluss droht ihm – wegen des im Raum stehenden Sekundenschlafs – auch noch ein Strafverfahren. Sein Führerschein wurde jedenfalls einkassiert.

Wie aus dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries hervorgeht, war der 43-Jährige mit seinem Auto auf der genannten Bundesstraße in Richtung Sandersdorf beziehungsweise Mindelstetten unterwegs, als es in Schamhaupten zu dem schweren Unfall kam. Der im Landkreis Eichstätt wohnende Mann sei wegen Sekundenschlafs mit seinem Pkw nach rechts von der Strecke abgekommen und mit einem Gartenzaun kollidiert. "Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass sich eine Latte des Gartenzauns in den Oberschenkel des Unfall-Verursachers bohrte, wodurch dieser schwer verletzt wurde", fasst die Polizei zusammen.

Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Beilngries, die sich zufällig in der Nähe befunden hatten, leisteten laut heutiger Mitteilung dem 43-Jährigen Erste-Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Nach der Erstversorgung vor Ort sei der Verunglückte zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehren aus Schamhaupten und Sandersdorf waren im Einsatz. Laut Polizei erwartet den Unfall-Fahrer jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; sein Führerschein wurde in diesem Zusammenhang sichergestellt. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed