Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 20-Jähriger aus Petershausen hat es mit seiner Fahrweise vor einem Schnellrestaurant übertrieben – der Hunger dürfte ihm dann schnell vergangen sein

(ty) Mit einem heißen Reifen und quietschenden Rädern ist gestern am späten Abend ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Petershausen auf den Parkplatz eines Dachauer Schnellrestaurants an der Fraunhofer Straße gebrettert, was ihm ein saftiges Bußgeld und ein Fahrverbot einbringen wird. Aber der Reihe nach.

Kurz nach 22 Uhr hatte es der junge Mann offensichtlich sehr eilig, seinen Heißhunger zu stillen, und kurvte mit seinem Toyota in unzulässig schneller Weise auf den Parkplatz. Zwei Zeugen machten den 20-Jährigen auf sein Fehlverhalten aufmerksam, wobei sie aber auf wenig Einsicht stießen. Im Gegenteil, die Zeugen handelten sich sogar noch ein paar Beleidigungen ein. Während der Toyota-Fahrer mit seinem Co-Piloten daraufhin in das Schnellrestaurant ging, verständigten die Zeugen die Polizei. 

Eine Streifenbesatzung der Inspektion Dachau traf wenig später ein und stellte fest, dass der junge Raser nicht nur Cola getrunken hatte. Ein Alkotest ergab rund 0,9 Promille, woraufhin eine Blutentnahme anstand. „Sollte die Blutuntersuchung den Alkotest bestätigen kommt auf den 20-Jährigen ein Bußgeld von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot, sowie zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderdatei zu“, heißt es im Bericht der Polizei zu dem Fall, der mit folgenden Worten schließt: „Der heiße Reifen hatte anschließend übrigens wieder genug Zeit zum Abkühlen…“


Anzeige
RSS feed