Am Freitagabend steht mal wieder ein "Heimspiel" für die vierköpfige Cover-Rock-Truppe auf dem Programm.
(ty) Sie stehen für Classic-Rock, für ein Destillat aus einem halben Jahrhundert Rock-, Blues- und Rock'n'Roll-Geschichte. "Das alles in einzigartigen Neubearbeitungen, präsentiert mit großer Spielfreude", so heißt es in der Ankündigung für das Gratis-Konzert, das die hiesige Kult-Band "Straight Bourbon" am kommenden Freitagabend, 17. März, auf der "Intakt"-Musikbühne in Pfaffenhofen gibt. Nach den zuletzt raren Auftritten der Gruppe steht damit mal wieder ein Heimspiel auf dem Programm – und das auch noch bei freiem Eintritt.
Seit über 20 Jahren rockt und rollt das Quartett um "Intakt"-Hausherr Michael Herrmann durch die Lande; legendär etwa ihre Auftritte im ehemaligen Siglbräu oder auch im Schwabinger Podium. Ihr bewährtes Rezept beziehungsweise musikalisches Konzept – Perlen der Rockmusik und Meilensteine der populären Musikgeschichte authentisch nachzuspielen, nicht ohne dabei auf eine gewisse eigene Note zu verzichten – funktioniert offenbar immer und überall. Lead-Sänger und Gitarrist Stephan Ebner, Tasten-Akrobat Michael Herrmann, Martin Krammer am Bass sowie Schlagzeuger Christopher Schober covern sozusagen den Soundtrack ihres Lebens – mit viel Liebe zum Detail.
Das Repertoire reicht dabei von "Pink Floyd", "Dire Straits" und "The Rolling Stones" über "Simple Minds" und "U2" bis hin zu David Bowie. "Ein absoluter Pflichttermin für Liebhaber handgemachter, zeitloser Musik auf professionellem Niveau", heißt es in der Ankündigung. Das Spektakel im Keller des Intakt-Musikinstituts an der Raiffeisenstraße 33 beginnt um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, wird betont, Spenden sind erbeten. Am Samstag, 25. März, stehen dann die beiden Blues-Legenden Abi Wallenstein und Hubert Hofherr auf der Intakt-Bühne.