Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Kaum ein paar Tage geöffnet, ist der Betrieb erneut gestoppt. Laut Landratsamt sind auch diesmal krankheitsbedingte Personal-Ausfälle der Grund.

(ty) Kaum eine Woche vergeht, ohne dass das Hallenbad des Landkreises Pfaffenhofen in der Stadt Geisenfeld von sich reden macht. Wie am heutigen Dienstagabend aus dem Landratsamt gemeldet wurde, muss die Einrichtung ab dem morgigen Mittwoch, 15. März, sowohl für den öffentlichen Betrieb als auch für den Vereinssport geschlossen bleiben. Als Grund für diese neuerliche ungeplante Schließung werden von der Behörde auch diesmal "Krankheitsfälle" genannt. Der Bade-Betrieb könne voraussichtlich am Mittwoch, 22. März, wieder starten, heißt es aus dem Landratsamt.

Wie berichtet, hatte dieses Landkreis-Hallenbad schon nach den Faschings-Ferien personalbedingt erst einmal geschlossen bleiben müssen. Als Grund für diese Maßnahme waren ebenfalls Krankheitsfälle genannt worden. Der Betrieb hatte – bis auf das Schul-Schwimmen – komplett eingestellt werden müssen. Am vergangenen Dienstag, 7. März, war dann erklärt worden, dass das Hallenbad in Geisenfeld ab Mittwoch, 8. März, wieder geöffnet werde. Durch die Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern, so hieß, es könne zumindest mittwochs, donnerstags und freitags wieder ein öffentlicher Bade-Betrieb angeboten werden. Das ist nun schon wieder hinfällig beziehungsweise überholt. 

Auch nach den jüngsten Weihnachts-Ferien hatte das Hallenbad in Geisenfeld nicht wie geplant wieder geöffnet werden können – auch damals waren, wie berichtet, krankheitsbedingte Personal-Ausfälle der Grund. Damals war zunächst sogar befürchtet worden, dass die Einrichtung bis Ende Februar durchgehend geschlossen bleiben muss. Mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern des TV Geisenfeld und des MTV Pfaffenhofen war es dann aber gelungen, ab 18. Januar den Bade-Betrieb fast wieder im gewohnten Umfang aufzunehmen. Lediglich samstags musste das Hallenbad mangels Ersatz-Lösung geschlossen bleiben. 

Weitere offizielle Informationen zum Hallenbad in Geisenfeld gibt es auf der Internet-Seite des Landkreises Pfaffenhofen; hier der direkte Link. Der Einlass erfolgt den Angaben zufolge an den Öffnungstagen jeweils bis eine Stunde vor dem jeweiligen Badeschluss. Das Wasser müsse jeweils 15 Minuten vor dem jeweiligen Badeschluss verlassen werden. In den Ferien-Zeiten ist das Hallenbad von Geisenfeld üblicherweise geschlossen.

Normalerweise gelten folgende Öffnungszeiten:

  • Montag: Vereine
  • Dienstag: Vereine
  • Mittwoch: 17 bis 18 Uhr für Schwerbehinderte, Senioren und Schwangere
  • Mittwoch: 18 bis 21 Uhr
  • Donnerstag: 17 bis 21 Uhr
  • Freitag: 15 bis 20 Uhr
  • Samstag: 14 bis 18 Uhr
  • Sonntag: geschlossen

Zum Hintergrund:

Dank ehrenamtlicher Helfer: Hallenbad in Geisenfeld kann wieder geöffnet werden

Das Hallenbad in der Stadt Geisenfeld bleibt länger geschlossen

Positive Überraschung in Geisenfeld: Hallenbad öffnet nächste Woche wieder

Hallenbad in Geisenfeld muss wohl bis Ende Februar geschlossen bleiben

Hallenbad in Geisenfeld macht dicht

Geisenfeld: Hallenbad bleibt geschlossen 


Anzeige
RSS feed