Logo
Anzeige
Anzeige

Der Betrieb kann nach den Faschings-Ferien nicht gleich wieder starten, sondern voraussichtlich erst am 8. März.

(ty) Das Hallenbad des Landkreises Pfaffenhofen in der Stadt Geisenfeld macht mal wieder von sich reden. Allerdings nicht auf die Art und Weise, die man von einer solchen Einrichtung erwarten würde. Wie das Landratsamt jetzt mitgeteilt hat, muss das Hallenbad personalbedingt auch nach den Faschings-Ferien geschlossen blieben. Als Grund für diese Maßnahme werden Krankheitsfälle genannt. Voraussichtlich könne der Bade-Betrieb erst am Mittwoch, 8. März, wieder starten, heißt es aus der Behörde.

Zuletzt hatte dieses Hallenbad bereits nach den Weihnachts-Ferien nicht wie geplant wieder geöffnet werden können – auch damals waren, wie berichtet, krankheitsbedingte Personal-Ausfälle der Grund. Es wurde sogar befürchtet, dass die Einrichtung bis Ende Februar komplett geschlossen bleiben muss. Mit Unterstützung von Helfern des TV Geisenfeld und des MTV Pfaffenhofen, war es dann aber gelungen, ab 18. Januar den Bade-Betrieb fast wieder im gewohnten Umfang aufzunehmen. Lediglich samstags musste das Hallenbad mangels Ersatz-Lösung noch geschlossen bleiben. 

Im Normal-Betrieb gelten folgende Öffnungszeiten:

  • Montag: Vereine
  • Dienstag: Vereine
  • Mittwoch: 17 bis 18 Uhr für Schwerbehinderte, Senioren und Schwangere
  • Mittwoch: 18 bis 21 Uhr
  • Donnerstag: 17 bis 21 Uhr
  • Freitag: 15 bis 20 Uhr
  • Samstag: 14 bis 18 Uhr
  • Sonntag: geschlossen

Weitere Informationen zum Hallenbad in Geisenfeld gibt es auf der Internet-Seite des Landkreises Pfaffenhofen; hier der direkte Link. Der Einlass erfolge an den Öffnungstagen jeweils bis eine Stunde vor Badeschluss. Das Wasser müsse jeweils 15 Minuten vor Badeschluss verlassen werden. In den Ferienzeiten ist das Hallenbad üblicherweise geschlossen.

Ältere Beiträge zum Thema:

Positive Überraschung in Geisenfeld: Hallenbad öffnet nächste Woche wieder

Hallenbad in Geisenfeld muss wohl bis Ende Februar geschlossen bleiben

Hallenbad in Geisenfeld macht dicht

Das Hallenbad in Geisenfeld ist ab Mittwoch wieder für alle geöffnet

Geisenfelder Hallenbad macht dicht

Kaum geöffnet, schon wieder dicht: Das Hallenbad in Geisenfeld

Das Hallenbad in Geisenfeld ist ab morgen wieder für alle geöffnet

Das Hallenbad in Geisenfeld bleibt bis auf Weiteres geschlossen

Wiedereröffnung des Hallenbads in Geisenfeld verzögert sich


Anzeige
RSS feed