Logo
Anzeige
Anzeige

Mittwochs, donnerstags und freitags kann ab morgen wieder der gewohnte öffentliche Betrieb angeboten werden. Hier die Details und Hintergründe.

(ty) Das Hallenbad des Kreises Pfaffenhofen in der Stadt Geisenfeld ist ab dem morgigen Mittwoch, 8. März, wieder geöffnet. Das wurde heute aus dem Landratsamt mitgeteilt. Wie berichtet, hatte die Einrichtung auch nach den Faschings-Ferien personalbedingt erst einmal geschlossen bleiben müssen. Als Grund für diese Maßnahme wurden Krankheitsfälle genannt. Der Betrieb war – bis auf das Schul-Schwimmen – komplett eingestellt worden. Heute wurde erklärt, dass durch die Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern mittwochs, donnerstags und freitags wieder ein öffentlicher Bade-Betrieb angeboten werden könne. Samstags müsse die Einrichtung aber "bis auf Weiteres" geschlossen bleiben.

Damit gelten vorerst folgende Öffnungszeiten:

  • Montag: Vereine
  • Dienstag: Vereine
  • Mittwoch: 17 bis 18 Uhr für Schwerbehinderte, Senioren und Schwangere
  • Mittwoch: 18 bis 21 Uhr
  • Donnerstag: 17 bis 21 Uhr
  • Freitag: 15 bis 20 Uhr
  • Samstag: geschlossen (normalerweise von 14 bis 18 Uhr geöffnet)
  • Sonntag: geschlossen

Schon nach den Weihnachts-Ferien hatte dieses Hallenbad nicht wie geplant wieder geöffnet werden können – auch damals waren, wie berichtet, krankheitsbedingte Personal-Ausfälle der Grund. Es war zunächst sogar befürchtet worden, dass die Einrichtung bis Ende Februar durchgehend geschlossen bleiben muss. Mit Unterstützung von Helfern des TV Geisenfeld und des MTV Pfaffenhofen, war es dann aber gelungen, ab 18. Januar den Bade-Betrieb fast wieder im gewohnten Umfang aufzunehmen. Lediglich samstags musste das Hallenbad mangels Ersatz-Lösung noch geschlossen bleiben. Auch nach den Faschings-Ferien hatte das Hallenbad dann nicht wie geplant wieder geöffnet werden können.

Weitere offizielle Informationen zum Hallenbad in Geisenfeld gibt es auf der Internet-Seite des Landkreises Pfaffenhofen; hier der direkte Link. Der Einlass erfolgt den Angaben zufolge an den Öffnungstagen jeweils bis eine Stunde vor dem jeweiligen Badeschluss. Das Wasser müsse jeweils 15 Minuten vor dem jeweiligen Badeschluss verlassen werden. In den Ferien-Zeiten ist das Hallenbad von Geisenfeld üblicherweise geschlossen.

Zum Hintergrund:

Das Hallenbad in der Stadt Geisenfeld bleibt länger geschlossen

Positive Überraschung in Geisenfeld: Hallenbad öffnet nächste Woche wieder

Hallenbad in Geisenfeld muss wohl bis Ende Februar geschlossen bleiben

Hallenbad in Geisenfeld macht dicht

Geisenfeld: Hallenbad bleibt geschlossen 


Anzeige
RSS feed