Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter bracht gestern in der Kirche den Opferstock auf und plünderte ihn. Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat im Laufe des gestrigen Tages in der katholischen Kirche "St. Johannes Baptist" in Hettenshausen sein Unwesen getrieben und dabei nicht nur gesündigt, sondern eine handfeste Straftat begangen. Wie die Polizei heute mitteilte, musste eine 36 Jahre alte Mitarbeiterin des in Ilmmünster ansässigen Pfarrverbands feststellen, dass im Vorraum des an der Hauptstraße befindlichen Gotteshauses der Opferstock aufgebrochen und geplündert worden war.

Nach Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wurden von dem Kriminellen zirka 15 Euro erbeutet. Der durch das Aufhebeln des Opferstocks angerichtete Sachschaden wird darüber hinaus auf etwa 25 Euro beziffert. Nach Angaben der Gesetzeshüter wurde die Tat am gestrigen Donnerstag zwischen 11 Uhr und 18 Uhr verübt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Strafrechtlich wird wegen schweren Diebstahls ermittelt.

Update: 

Nicht nur in Hettenshausen: Opferstock auch in Reichertshausen geplündert


Anzeige
RSS feed