Logo
Anzeige
Anzeige

Passanten hatten das Treiben der Teenager beobachtet und die Polizei informiert. Die Gesetzeshüter stellten die jungen Männer vor Ort.

(ty) Insgesamt sechs Jugendliche haben sich am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen unberechtigerweise auf einer Baustelle herumgetrieben und dadurch einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Die Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion waren nach eigenem Bekunden gegen 21 Uhr in die Spitalstraße gerufen worden, nachdem Passanten auf das illegale Treiben aufmerksam geworden waren und es gemeldet hatten.

Zwei Streifen-Besatzungen rückten daraufhin am Ort des Geschehens. Sie stellten dann – so wurde heute erklärt – die Teenager auch an dieser Location. Es handele sich um sechs junge Männer im Alter zwischen 15 und 17 Jahren aus dem Raum Augsburg beziehungsweise aus dem Bereich München. Wie ein Polizei-Sprecher heute erklärte, müssen die sechs Jugendlichen jetzt mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs rechnen.


Anzeige
RSS feed