Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach illegaler Entsorgung im Altmühltal. Gefunden wurden die Sachen am Ufer des Main-Donau-Kanals bei Essing.

(ty) Nach einem Natur-Frevel im Gemeine-Bereich von Essing (Landkreis Kelheim) im Altmühltal haben die Gesetzeshüter die Ermittlungen aufgenommen und hoffen auf Hinweise. Wie die zuständige Wasserschutzpolizei-Gruppe aus Beilngries berichtet, hat ein bislang nicht identifizierter Umwelt-Sünder vier Alufelgen samt Winterreifen sowie drei Radkappen in die Landschaft geworfen. Die Sachen seien am Mittwoch dieser Woche von Mitarbeitern der Wasserstraßen- und Schifffahrts-Verwaltung des Bundes am Ufer des Main-Donau-Kanals entdeckt worden – und zwar im Bereich der Essinger Holzbrücke. 

"Ein unbekannter Täter hatte diese dort offenbar als Müll entsorgt", heißt es von der Polizei zu den gefundenen Kfz-Teilen. Die vier Winterreifen haben den Angaben zufolge allesamt die Größe 165/65 R15 mit Gummis der Marke "Hankook", welche noch sehr gutes Profil aufweisen. "Zwei der vier Winterreifen waren durch Schnitte beschädigt und daher nicht mehr brauchbar." Wer Beobachtungen in Zusammenhang mit der illegalen Entsorgung gemacht hat oder anhand der hier veröffentlichten Polizei-Fotos sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 - 1 55 bei der Wasserschutzpolizei in Beilngries zu melden.

 

 


Anzeige
RSS feed