Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching haben bislang unbekannte Täter einen Snack-Automaten aufgebrochen und dabei vor allem erheblichen Schaden angerichtet. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt berichtet, wurde diese Tat von Mittwoch auf Donnerstag gegen 0 Uhr begangen – und zwar an der Schreinerstraße im Süden des Ortsteils Niederstimm. Von den Kriminellen sei Bargeld erbeutet worden; die Rede ist von einem niedrigen dreistelligen Euro-Betrag. Der durch das gewaltsame Öffnen des Automaten verursachte Sachschaden liege indes bei ungefähr 4000 Euro. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizei in Ingolstadt zu melden.

Strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen Ermittlungen, nachdem es am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gescheppert hat. Nach Angaben der hiesigen Polizei-Dienststelle demolierte gegen 14 Uhr der bislang unbekannte Fahrer eines Toyota-Geländewagens beim Einparken auf dem so genannten Sparkassen-Parkplatz an der Straße "Stadtgraben" einen unbesetzten VW-Caddy. Am rechten vorderen Radkasten des VW sei ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro entstanden. Der Unfall-Verursacher machte sich einfach davon. Ein Zeuge habe sich allerdings das DAH-Kennzeichen des Toyota merken können. Die Polizei geht davon aus, dass der Fall somit zu klären sein sollte. Etwaige weitere Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ein bislang unbekannter Langfinger hat am Donnerstag in Rohrbach sein Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtete, hatte es ein dreister Dieb auf einen Fahrrad-Sattel abgesehen. Der Diebstahl wurde auf dem Fahrrad-Abstellplatz am Bahnhof begangen – und zwar nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen 6 Uhr und 20 Uhr. Der Wert der Beute wurde auf etwa 20 Euro beziffert. Beklaut worden war ein Mann, der auch in Rohrbach wohnt. Hinweise, die zur Aufklärung der Strafrat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld haben bislang unbekannte Täter eine Ampel-Anlage ramponiert. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, ist diese Anlage zwischen Freitag, 3. März, und Donnerstag, 16. März, zwei Mal angegangen worden. Der Tatort liegt an der Münchener Straße (Staatsstraße 2232), Ecke Gadener Straße, im Stadtteil Zell. Nach Angaben der Polizei wurde in beiden Fällen das grüne Glas der Ampel-Einrichtung beschädigt. Nähere Hinweise liegen offenbar bis dato nicht vor. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Am Donnerstag ist in eine Doppelhaus-Hälfte in Ingolstadt-Gerolfing eingebrochen worden. Nach Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord verschafften sich die bisher nicht bekannten Täter zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr durch das Aufhebeln eines Toiletten-Fensters den Zutritt zu dem Gebäude im Nordosten des Ortes, während die Bewohner nicht daheim waren. Der 23-jährige Sohn sei gegen 17.30 Uhr nach Hause gekommen, habe den Einbruch bemerkt und sofort die Polizei verständigt. Nach bisherigen Erkenntnissen seien Taschen, Schuhe und Uhren geklaut worden. Zum Wert der Beute liegen noch keine offiziellen Angaben vor. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.

Nach einer Unfallflucht in Karlshuld, die am Donnerstag begangen wurde, wird um Hinweise gebeten. Laut Polizei hatte ein 31-jähriger Einheimischer seinen Audi gegen 17 Uhr an der Augsburger Straße in einer Parkbucht bei der Bäckerei abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückgekehrt sei, sei er von einem noch unbekannten Zeugen darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Audi von einem anderen Pkw angefahren worden sei. An dem Audi sei tatsächlich ein Schaden an der vorderen Stoßstange und am Kennzeichen feststellbar gewesen. Es wird vermutet, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Ausparken mit der Anhänger-Kupplung seines Wagens den Audi touchiert hat. Der besagte Zeuge sowie etwaige weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 bei der Polizeiinspektion in Neuburg/Donau zu melden. 

In Mainburg hat am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr ein bisher noch nicht ermittelter Lastwagen-Fahrer mit seinem Sattelzug auf dem Gelände einer Tankstelle an der Karl-Benz-Straße bei einem Wende-Manöver einen Unfall gebaut. Laut Mitteilung der hiesigen Polizei-Dienststelle fuhr er ein Hinweis-Schild dieser Tankstelle über den Haufen. Anstatt sich aber um den angerichteten Schaden zu kümmern, habe er einfach das Weite gesucht. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf 200 Euro geschätzt. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Nähere Hinweise zum Sattelzug oder zum Lkw-Fahrer gäbe es bis dato nicht. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.

Ein bislang unbekannter Täter ist im Laufe der vergangenen Wochen in Freising gewaltsam in zwei Gartenhäuser in einer Kleingarten-Anlage an der Luitpoldstraße eingedrungen. "In einem der Gartenhäuser entwendete er unter anderem einen Gaskocher, welchen er anschließend im zweiten Gartenhaus zum Kochen verwendete", heißt es im Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Insgesamt habe der Einbrecher einen Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro angerichtet. Der Wert der von ihm erbeuteten Sachen wurde auf weitere 400 Euro taxiert. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden die beiden Einbrüche zwischen Mitte des vergangenen Monats und diesem Donnerstag begangen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegengenommen.

Im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau hat in der Nacht zum heutigen Samstag ein bislang unbekannter Täter einen Fleisch-Spieß mit einer Zigarette beworfen. Der Vorfall ereignete sich laut Mitteilung der hiesigen Polizeiinspektion gegen 2 Uhr in einem Imbiss an der Luitpoldstraße. Da der besagte Fleischspieß nach diesem Vorfall aus hygienischen Gründen nicht mehr verwendet werden konnte, musste er nach Angaben der Polizei entsorgt werden. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed