Logo
Anzeige
Anzeige

Vor den Augen seiner Kameraden verlor der junge Mann bei Aichach die Kontrolle über seine Maschine und erlitt schwere Verletzungen.

(ty) Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend in der Nähe von Aichach ereignet: Ein 19 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem nordwestlichen Landkreis Dachau verunglückte vor den Augen von zwei Freunden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Laut Polizei prallte er gegen die Leitplanke und flog über diese hinweg. Unter anderem habe er einen Oberschenkel-Fraktur erlitten. "Mit einem Ableben des verunfallten Motorrad-Fahrers war glücklicherweise nicht zu rechnen", heißt es im heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Aichach. Das Unglück geschah kurz vor 19 Uhr auf der Staatsstraße 2338. 

Nach Angaben der Polizei war der 19-Jährige mit seiner Yamaha-MT auf der genannten Staatsstraße – von Klingen her kommend – in Richtung Sielenbach unterwegs und wurde dabei von zwei Freunden begleitet. Die beiden Kameraden, ebenfalls auf Motorrädern, seien hinter ihm gefahren. Unter Berufung auf ihre Aussagen heißt es, dass der 19-Jährige kurz vor der Abzweigung in Richtung Blumenthal zunächst zu weit nach rechts ins Bankett geraten sei. Er sei daraufhin ins Schleudern geraten, habe schließlich die Kontrolle über seine Maschine verloren, sei gegen die Leitplanke gestoßen und über diese geflogen.

Der junge Mann trug laut Meldung der Polizei einen Bruch des linken Oberschenkels sowie multiple Prellungen und Einblutungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in die Universitäts-Klinik nach Augsburg gebracht. Die Staatsstraße war wegen des Rettungs-Einsatzes und wegen der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme für ungefähr 1,5 Stunden komplett gesperrt. Angerückte Feuerwehrleute kümmerten sich auch um die Verkehrs-Lenkung. Das Motorrad sei bei dem Unfall total beschädigt worden, so die Polizei. Insgesamt wurde der Sachschaden auf mehr als 4000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed