In Karlsfeld verschwanden ein Motorrad und zwei Lieferwagen, in Dachau ein Pkw. Ermittler schließen Zusammenhang der Taten nicht aus.
(ty) Nachdem in der vergangenen Woche im Landkreis Dachau binnen einer Nacht insgesamt vier Fahrzeuge gestohlen worden sind, bitten die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute bekannt gegeben hat, sind von Dienstag, 14. März, auf Mittwoch, 15. März, in der Liebigstraße in Karlsfeld ein Motorrad und zwei Lieferwagen geklaut worden, während in Dachau vom Parkplatz eines Autohauses an der Kopernikusstraße ein Pkw entwendet wurde. "Die Ermittler schließen einen Tatzusammenhang nicht aus", so eine Polizei-Sprecherin.
Die drei in Karlsfeld verschwundenen Fahrzeuge seien unterschiedlichen Eigentümern gestohlen worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord auf Anfrage unserer Redaktion mit. Bei dem Motorrad handele es sich um eine schwarz-grüne Kawasaki-Maschine vom Typ Z900. Bei den Lieferwagen handele es sich um einen weißen Fiat-Ducato sowie um einen weißen Citroen-Jumper. Letzterer trug ein polnisches Kennzeichen. In Dachau sei ein roter Fiat-500 geklaut worden; diese Tat sei zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 9.20 Uhr, begangen worden. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 entgegengenommen.