Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei funktionierten die Blinker nicht richtig, die Wiederholungs-Kennzeichen waren "nicht existent" und die "25 km/h"-Schilder fehlten.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Weichering im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen haben Streifenbeamte am gestrigen Nachmittag ein landwirtschaftliches Gespann gestoppt und unter die Lupe genommen. Gesteuert wurde das Gespann, das aus einem Traktor und zwei Anhängern bestand, laut heutiger Mitteilung von einem 51-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg. Weil die Gesetzeshüter mehrere Mängel feststellen mussten, sei ein Ermittlungs-Verfahren wegen des Fahrens ohne Versicherungs-Schutz sowie wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrs-Zulassungs-Verordnung eingeleitet worden.

Aufgehalten wurde der 51-Jährige mit seinem stattlichen Gespann gegen 14.10 Uhr. Im Rahmen der durchgeführten Verkehrs-Kontrolle seien dann "mehrere technische Mängel an den Anhängern" festgestellt worden, erklärte heute die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Unter anderem, so heißt es, "funktionierten die Blinker nicht richtig". Außerdem seien die angebrachten Wiederholungs-Kennzeichen "nicht existent" gewesen. Ferner fehlten laut Polizei die "25 km/h"-Schilder. "Somit wurden beide Anhänger zulassungs- und versicherungs-pflichtig", so ein Polizei-Sprecher. 


Anzeige
RSS feed