Logo
Anzeige
Anzeige

Ihm wurde eine Verkehrs-Kontrolle an der Rastanlage Holledau zum Verhängnis. Die Beifahrerin hat eine Fahrerlaubnis.

(ty) Einen Pkw-Lenker, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, haben Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am gestrigen Morgen auf der A9 im Landkreis Pfaffenhofen gestoppt. Wie heute berichtet wurde, hielten die Gesetzeshüter den 44-Jährigen gegen 6.30 Uhr auf der Autobahn im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen auf, als er gerade in Richtung Süden unterwegs war. Ihm blüht jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Den Angaben zufolge war der 44-Jährige, der auch im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, an der Rastanlage Holledau einer verdachtsunabhängigen Überprüfung unterzogen worden. Zunächst habe der Pkw-Lenker gegenüber den Streifenbeamten keinen Führerschein vorzeigen können. Im weiteren Verlauf der Kontrolle habe er sich dann geständig gezeigt und eingeräumt, gar keine Fahrerlaubnis zu haben. Der ertappte 44-Jährige durfte sich freilich nicht mehr ans Lenkrad setzen. Das Auto sei im Folgenden von der bisherigen Beifahrerin gesteuert worden, die die erforderliche Fahrerlaubnis habe.


Anzeige
RSS feed