Logo
Anzeige
Anzeige

Über das Wochenende suchten bislang unbekannte Täter eine Betreuungs-Einrichtung in Ingolstadt-Oberhaunstadt heim.

(ty) Schon wieder ist ein Kindergarten in der Region von Einbrechern heimgesucht worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wurde über das vergangene Wochenende eine Betreuungs-Einrichtung an der Beilngrieser Straße in Ingolstadt-Oberhaunstadt zum Tatort. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen bereits übernommen. Hinweise etwaiger Zeugen, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen im Bereich dieses Kindergartens, werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminaler brachen die bislang unbekannten Täter zwischen Freitagnachmittag, 16.30 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, in diesen Kindergarten ein. Bei ihrer Suche nach Wertgegenständen beziehungsweise Bargeld seien die ungebetenen Gäste offenbar nicht fündig geworden. Ohne Beute gemacht zu haben, verließen sie laut Polizei die Einrichtung wieder. Zurückgelassen worden sei ein nicht unerheblicher Sachschaden; dieser wurde heute in einer Größenordnung von 2000 Euro angesiedelt Die Ermittlungen laufen.

Lesen Sie auch:

Schon wieder ist ein Kindergarten in der Region zum Tatort geworden

Vier Kindergärten in der Region von unbekannten Einbrechern heimgesucht


Anzeige
RSS feed