Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall am gestrigen Nachmittag bei Biburg im Kreis Kelheim. Staatsanwaltschaft prüft die Geschehnisse.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Biburg im Landkreis Kelheim ist am gestrigen Nachmittag ein Brand in einer privaten Kfz-Werkstatt ausgebrochen, durch den eine Person verletzt worden ist. Zu dem Zwischenfall, der wohl weitaus schlimmer hätte ausgehen können, kam es nach heutigen Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg gegen 16.45 Uhr im Bereich von Dürnhart. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache sei es während Schweiß-Tätigkeiten zunächst zur Entzündung gekommen.

Dabei sei, so heißt es weiter, zusätzlich eine Gasflasche in Brand geraten sowie im weiteren Verlauf detoniert beziehungsweise geborsten. Der zum Unglücks-Zeitpunkt anwesende 44 Jahre alte Mann habe dabei leichte Brandverletzungen an den Händen erlitten. Die Ermittlungen zu den Geschehnissen laufen. Der Vorfall werde von Seiten der zuständigen Staatsanwaltschaft geprüft, erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag.


Anzeige
RSS feed