Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei geht davon aus, dass der 50-Jährige mehrfach mit einem Messer auf seine Gattin (51) eingestochen hat. Als er gefunden wurde, war er so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb.

(ty) In Aichach hat sich am frühen gestrigen Nachmittag offenbar ein Ehe-Drama abgespielt. Wie das Polizeipräsidium Schwaben-Nord heute mitteilte, war es zwischen einem 50-Jährigen und dessen 51 Jahre alten Gattin zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Der Mann soll mehrmals mit einem Messer auf seine Gattin eingestochen haben – nach einer Not-Operation ist sie mittlerweile außer Lebensgefahr. Der Mann wurde mit Schnittverletzungen aufgefunden, er erlag diesen noch vor Ort. Die Ermittlungen zu den Geschehnissen laufen. Der Leichnam des Mannes wird zur Klärung der Todes-Ursache obduziert.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord wurde die Polizei gestern kurz vor 13 Uhr in die Innenstadt von Aichach gerufen, nachdem es dort in einem Anwesen offenbar zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und der Frau gekommen war. Die 51-Jährige habe dabei offenbar Stichverletzungen Stichverletzungen erlitten. Sie sei sofort in einem Krankenhaus behandelt worden und habe auch notoperiert werden müssen. "Der Mann hielt sich beim Eintreffen der Polizei mutmaßlich noch im Haus auf", heißt es weiter. Kurz darauf sei er im Außenbereich aufgefunden worden – mit augenscheinlichen Schnittverletzungen. Trotz unmittelbarer Versorgung und Reanimation durch einen Notarzt sei der 50-Jährige noch vor Ort gestorben.

Wie heute erklärt wurde, laufen derzeit die polizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen der Geschehnisse sowie zu den Beteiligten, bei denen es sich um das besagte Ehepaar handele, das offenbar in Streit geraten sei. "Während des Streits soll der Mann – ersten Erkenntnissen zufolge – mehrmals mit einem Messer auf seine Ehefrau eingestochen haben", teilte das Polizeipräsidium Schwaben-Nord mit. Die Frau habe sich aus dem Anwesen geflüchtet. Sie sei dann mit Notarzt-Begleitung in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach der Not-Operation sei die Frau mittlerweile außer Lebensgefahr, wurde am heutigen Nachmittag gegenüber unserer Zeitung erklärt. 

Die 51-Jährige habe allerdings noch nicht zu den Geschehnissen vernommen werden können. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Augsburg ermitteln nun wegen eines versuchten Tötungs-Deliktes gegen den Mann. "Eine Obduktion des Leichnams des Ehemannes zur Klärung der genauen Todesursache im Laufe des heutigen Tages wurde angeordnet", heißt es weiter. Und: "Derzeit bestehen aber am bislang bekannten Tathergang keine begründeten Zweifel." Derzeit werde nicht davon ausgegangen, dass weitere Personen beteiligt gewesen seien. 


Anzeige
RSS feed