Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin hatte wohl zu spät realisiert, dass eine 37-Jährige zum Abbiegen abgebremst hatte. Zirka 11.000 Euro Sachschaden.

(ty) Weil sie ein vor ihr abgebremstes Auto offenbar zu spät bemerkte, hat eine 34-jährige Auto-Fahrerin am späten gestrigen Vormittag auf der Münchner Straße in Ingolstadt einen Verkehrsunfall verursacht. Der Rettungsdienst habe die auch in Ingolstadt wohnende Crash-Verursacherin in ein Krankenhaus gebracht, teilt die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute mit. Die andere in den Zusammenstoß verwickelte Pkw-Lenkerin, eine 37-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Denkendorf, sei unverletzt geblieben. Den bei der Kollision entstandenen Sachschaden beziffern die Ordnungshüter auf rund 11 000 Euro.

Nach Erkenntnissen der Polizei hat sich der Unfall gegen 11.30 Uhr so zugetragen: Die 37-jährige Denkendorferin sei mit ihrem VW auf der linken Spur der Münchener Straße stadteinwärts unterwegs gewesen. Als sie kurz nach der Einmündung zur Medererstraße nach links in eine Grundstücks-Einfahrt abbiegen wollte, habe sie ihren Wagen abbremst. Dies habe die hinter ihr fahrenden 34-jährige Ingolstädterin zu spät bemerkt. Mit der Folge, dass diese mit ihrem Opel ins Heck des VW geprallt sei. Die 34-Jährige habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Der Pkw der Denkendorferin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed