Logo
Anzeige
Anzeige

33-jähriger Kleintransporter-Lenker mit gut zwei Promille in Schrobenhausen erwischt. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er nicht nachweisen.

(ty) Gleich zwei Strafverfahren hat sich ein 33-jähriger Kleintransporter-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen eingehandelt. Er war nicht nur stockbesoffen, sondern ist auch gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. In der Nacht zum heutigen Mittwoch war der Mann auf der Regensburger Straße in Schrobenhausen in eine Verkehrs-Kontrolle geraten; Streifenbeamte stoppten ihn gegen gegen 0.10 Uhr.

Nach eigenem Bekunden nahmen die Gesetzeshüter bei dem 33-Jährigen sofort "starken Alkohol-Geruch" wahr. Ein Atem-Test habe dann einen Wert von mehr als zwei Promille ergeben. Der 33-Jährige habe daher seinen Kleintransporter stehen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Ihm blüht wegen der Rausch-Fahrt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Da er laut Polizei auch keine gültige Fahrerlaubnis nachweisen konnte, müsse er sich zusätzlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.


Anzeige
RSS feed