Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger wollte mit seinem Seat den VW eines 24-Jährigen überholen, der allerdings nach links abbiegen wollte.

(ty) Zwei Verletzte und insgesamt etwa 10 000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 17.30 Uhr wegen eines missglückten Überhol-Manövers beim Ortsteil Oberstimm. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 24-Jähriger aus Ingolstadt mit seinem VW-Golf auf der Immelmannstraße in Richtung der Einmündung zur Bundesstraße B13 unterwegs. Ungefähr 500 Meter vor der besagten Einmündung sei er dann aber nach links abgebogen, um in eine Parkreihe zu steuern – nun kam es zum Crash.

Der nachfolgende 30-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat laut Polizei nämlich mit seinem Seat-Ibiza zum Überholen angesetzt. Sein Pkw sei mit der Front gegen den vorderen linken Kotflügel des VW gekracht und dann nach links auf den Grünstreifen geraten. "Dort fuhr der Seat noch gegen ein Verkehrszeichen und gegen einen Briefkasten", heißt es im Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Beide Pkw-Lenker seien jeweils leicht verletzt worden. Dem 30-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Beide Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed