Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Reifenwechsel-Arbeiten in Riedenburg fiel der Hinterreifen eines Traktors um und erfasste das Mädchen. Es starb wenig später in der Klinik. 

(ty) Ein schreckliches Unglück mit tödlichem Ausgang hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Riedenburg (Landkreis Kelheim) ereignet. In Zusammenhang mit Reifenwechsel-Arbeiten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb ist nach Angaben des Polizeipräsidiums von Niederbayern ein stehender Traktor-Hinterreifen umgefallen und hat ein drei Jahre altes Mädchen erfasst. Wie es weiter heißt, erlitt das Kind dadurch so schwere Verletzungen, dass es wenig später starb. Nun ermittelt die Kripo.

Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern heute mitteilte, wollte ein 57-Jähriger mit Unterstützung eines Bekannten den Hinterreifen eines Traktors wechseln. Dabei sei aus bislang noch nicht bekannten Gründen der senkrecht stehende Reifen plötzlich nach hinten umgefallen und habe das drei Jahre alte Mädchen erfasst, das gerade mit seinem Roller an dem Reifen vorbeigefahren sei. Das Kind wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik gebracht. In dem Krankenhaus sei das Mädchen wenig später seinen schweren Verletzungen erlegen.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren kurz nach 16 Uhr wegen des schweren Unfalls alarmiert worden. Wie heute gemeldet wurde, haben die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut mittlerweile zusammen mit der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Regensburg die weiteren Ermittlungen zu dem folgenschweren Unglück übernommen. Ein Gutachter sowie ein Sachverständiger der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft seien in die Untersuchungen zum Unfall-Hergang eingebunden, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed