Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Münchner Jugendliche nutzten in Freising eine Stunde zur freien Verfügung auf ihre Weise – aber nicht so sie bekommen Ärger

(ty) Ein aufmerksamer Passant verständigte gestern gegen 12 Uhr die Polizei, weil er in Freising drei Jugendliche beobachtet hatte, die einen Joint rauchten. Bei der Kontrolle durch die Polizei konnte dann auch eine kleine Menge Marihuana bei einem der drei Jugendlichen entdeckt und sichergestellt werden. Es stellte sich heraus, dass die drei anlässlich eines Ausflugs ihrer Münchner Schule in Freising waren und eine Stunde zur freien Verfügung hatten.

Die begleitenden Lehrkräfte und die Eltern der Jugendlichen wurden über den Vorfall und die polizeilichen Maßnahmen informiert. Es wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt, so ein Polizeisprecher. Da die drei Jugendlichen auch denjenigen benannten, der ihnen das Rauschmittel verkauft hatte, wird gegen diesen Schüler wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.


Anzeige
RSS feed