29-Jähriger übersah in Schrobenhausen ein einzelnes geparktes Auto. Er wurde verletzt und hat ein Strafverfahren am Hals.
(ty) Ein alkoholisierter 29-Jähriger ist am heutigen Morgen im Stadtgebiet von Schrobenhausen mit seinem Auto auf der Pfaffenhofener Straße stadteinwärts unterwegs gewesen, als die Tour gegen 5.50 Uhr ein krachendes – und strafrechtlich folgenreiches – Ende gefunden hat. Auf gerader Strecke, so berichtet die örtliche Polizeiinspektion, sei der Mann mit seinem Wagen gegen den einzigen am Straßenrand geparkten Pkw gekracht, der sich hier befunden habe. Der Crash-Fahrer habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen; er sei ambulant behandelt worden.
Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei festgestellt worden, dass der 29-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen unter dem Einfluss von Alkohol gestanden habe. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Laut Polizei hat er sich jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst von der Straße entfernt werden.