Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jährige missachtete an der Einmündung zur Staatsstraße 2049 die Vorfahrt eines 41-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.10 Uhr bei Reichertshofen ereignet hat. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, war eine 25-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Pkw von der Bundesstraße B13 abgefahren und hatte dann an der Einmündung zur Staatsstraße 2049 von Reichertshofen nach Karlskron einen vorfahrtsberechtigten Skoda übersehen, der von einem 41-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gesteuert wurde.

Wegen der Vorfahrts-Missachtung kam es zum Zusammenstoß der Autos. Die beiden Pkw-Lenker seien "nach derzeitigem Ermittlungsstand leicht bis mittelschwer verletzt" worden, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld am heutigen Vormittag mit. Der 41-Jährige sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 25-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den Autos entstandene Sachschaden wurde im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Auch die Feuerwehr aus Reichertshofen war vor Ort, kümmerte sich unter anderem um die Absicherung der Unglücksstelle.


Anzeige
RSS feed