Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Aufgefallen war der Pkw-Lenker zunächst mit einer merkwürdigen Aktion in Wolnzach. Wie sich zeigen sollte, hat er keinen Führerschein und war betrunken.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 21.25 Uhr, hat ein Mann die Polizei verständigt, nachdem er in Wolnzach von einem 34-Jährigen angesprochen und gefragt worden war, ob er denn Betäubungsmittel kaufen wolle. Der verdächtige 34-Jährige sei zuvor mit seinem Pkw in der Preysingstraße angekommen. Nach dem kurzen Gespräch mit dem Zeugen habe sich der 34-Jährige in einem Taxi entfernt. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung sei er aber kurz darauf von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Geisenfeld ausfindig gemacht worden – und zwar im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen. Dem 34-Jährigen blüht jetzt gleich doppelter strafrechtlicher Ärger.

Hinweise auf den Besitz von Betäubungsmitteln ergaben sich für die Polizei zwar bislang nicht, hieß es heute. Allerdings sei festgestellt worden, dass die Fahrtüchtigkeit des Mannes nicht gegeben gewesen sei. Ein Atem-Test habe eine Alkoholisierung im Bereich einer Straftat ergeben – also mindestens 1,1 Promille. Da der 34-Jährige zuvor mit dem Auto nach Wolnzach gefahren sei, habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Obendrein sei festgestellt, dass der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Er habe sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich zu verantworten.


Anzeige
RSS feed