Der Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Allershausen war durch Schlangenlinien aufgefallen. Nun hat er zwei Strafverfahren am Hals.
(ty) Ein Verkehrsteilnehmer hat am gestrigen Vormittag, es war gegen 9.10 Uhr, die Polizei darüber informiert, dass im Landkreis Freising auf der Staatsstraße 2054 von Palzing in Richtung Zolling ein Audi in Schlangenlinien unterwegs ist. Der Zeuge habe den 23 Jahre alten Audi-Lenker dann auch in Oberzolling zum Anhalten bewegen können. Wenig später seien dann schon die Streifenbeamten aus Freising eingetroffen. Im Zuge der Verkehrs-Kontrolle sei bei dem 23-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Bereich von Allershausen stammt, Alkohol-Geruch wahrgenommen worden.
Ein freiwillig durchgeführter Atem-Test habe bei dem jungen Mann einen Wert von mehr als 2,3 Promille ergeben. Obendrein habe sich herausgestellt, dass der 23-Jährige gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Sein Audi sei verkehrssicher abgestellt, der Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt worden. Für den Rausch-Fahrer ging es, wie in solchen Fällen üblich, zur Blutentnahme. Diese wurde im Krankenhaus in Freising vorgenommen. Auf den Allershausener kommen nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.