Logo
Anzeige
Anzeige

Verkehrsunfall   

(ty) Eine 34-jährige Vohburgerin war gestern gegen 12.20 Uhr mit ihrem Pkw ortsauswärts auf der Tannenstraße in Rockolding unterwegs, als sie an der Einmündung zur Hauptstraße die Vorfahrt eines 43-jährigen Autofahrers aus Vohburg missachtete. Im Einmündungsbereich kam es zum Crash. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; der Blechschaden wird auf insgesamt rund 2000 Euro beziffert.

 

Fünfjähriger mit Schutzengel

(ty) Geistesgegenwärtig reagierte gestern eine 51-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt, als ihr gegen 16.10 Uhr in der Regensburger Straße in Ingolstadt ein Fünfjähriger direkt vos  Auto lief. Der Bub stand mit seiner Mutter wartend am Straßenrand in Höhe der Kurt-Huber-Straße, als er plötzlich auf die Fahrbahn rannte. Die 51-Jährige konnte mit einer Vollbremsung gerade noch verhindern, dass sie das Kind mit ihrem Seat erfasste. Ihre Geistesgegenwart blieb indes nicht ohne Folgen. Denn eine nachfolgende 22-Jährige war da nicht so reaktionsschnell und krachte auf den Seat, wobei sie sich leicht verletzte. Es entstand erheblicher Sachschaden.

 

Zwei verletzte Radler

(ty) Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich gestern auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg zwischen Petershausen und Kollbach, wobei zwei Radler leicht verletzt wurden.

  • Gegen 7.15 Uhr war eine 58-Jährige aus der Gemeinde Petershausen mit ihrem Drahtsel in Richtung Petershausen unterwegs, als der erste Unfall geschah. Eine 51-Jährige aus der Gemeinde Petershausen ging mit ihrem Hund, den sie an einer langen führte, spazieren. Sie war in selber Richtung wie die Radlerin unterwegs und ging am rechten Rand. Genau in dem Moment, als die 58-Jährige links vorbeifahren wollte, lief der Hund nach links, worauf die Frau gegen den Hund beziehungsweise die Leine fuhr und stürzte. Sie zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Hund und sein Frauchen blieben unverletzt.
  • Gegen 22 Uhr war ein 54-jähriger Petershauser mit seinem Rad ebenfalls in Richtung Petershausen unterwegs, als er Aufgrund der schlechten Beleuchtung an seinem Fahrrad in der Dunkelheit eine vierköpfige Fußgängergruppe erst spät erkannte. Beim folgenden Bremsmanöver verlor er das Gleichgewicht und stürzte. Die Fußgänger verständigten sofort den Rettungsdienst, der den 54-Jährigen, der leichte Blessuren erlitt, ins Krankenhaus brachte. Die Spaziergänger blieben unverletzt.

 


Anzeige
RSS feed