Sowohl der 18-Jährige, der den Unfall ausgelöst hatte, als auch der Lenker des anderen Autos (23) mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
(ty) Zwei Verletzte hat am heutigen Morgen ein Verkehrs-Unfall in Aresing im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gefordert, der von einem Fahranfänger verursacht worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen berichtet, war der 18-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Königsmoos stammt, mit seinem Auto auf der Altenfurter Straße in südlicher Richtung unterwegs, als er gegen 6.45 Uhr die Vorfahrt eines 23 Jahre alten Pkw-Lenkers missachtete, der in Richtung Schrobenhausen fuhr.
Gekracht hat es an der Einmündung der Altenfurter Straße in die Staatsstraße 2050, die hier auch Bauernstraße heißt. Bei dem Zusammenprall seien sowohl der 18-Jährige als auch der 23-Jährige aus dem südlichen Kreis Neuburg-Schrobenhausen leicht verletzt worden. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Dem Crash-Verursacher droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt. Die örtliche Feuerwehr war zur Regelung des Verkehrs im Einsatz.