Logo
Anzeige
Anzeige

Verkauf von Dauer-Tickets läuft seit heute, Preise unverändert. Neuer Spielplatz kommt. Einige Events stehen schon fest, Neuauflage des Hunde-Schwimmens.

(ty) Für die diesjährige Freibad-Zeit in Pfaffenhofen können ab dem heutigen Samstag, 1. April, die Saison-Tickets erworben werden. Darauf hat die städtische Bäder-Gesellschaft hingewiesen. Nach den Worten von Geschäftsführer Florian Brunthaler wir die Freibad-Saison in der Kreisstadt heuer vermutlich am 6. Mai beginnen. Die Ticket-Preise bleiben unverändert. Im Laufe des Sommers werde ein neuer Spielplatz eröffnet; außerdem werde das Dusch-Haus einer Generalsanierung unterzogen. Die Bäder-GmbH gibt außerdem bereits einen ersten Einblick in den Veranstaltungs-Kalender fürs Freibad. Wir fassen zusammen.

"Nicht mehr lange und das Pfaffenhofener Freibad öffnet wieder seine Pforte", heißt es in einer aktuellen Presse-Mitteilung der Bäder-Pfaffenhofen-GmbH, die als 100-prozentiges Tochter-Unternehmen der Pfaffenhofener Stadtwerke für den Betrieb des Hallenbads ("Gerolsbad") und des Freibads ("Ilmbad") in der Kreisstadt zuständig ist. "Während aktuell noch das Gerolsbad für die Portion Badespaß sorgt, hat unterdessen der Vorverkauf für die Ilmbad-Saison-Karten begonnen." Die Saison-Tickets fürs Freibad können den Angaben zufolge seit heute im neuen Hallenbad erstanden werden – und zwar zu den regulären Öffnungszeiten.

"Preislich bleiben die Karten wie im letzten Jahr, wir haben keine Erhöhung vorgenommen", betont Florian Brunthaler. Die Preise seien auf der Internet-Seite aufgeführt. Weitere Informationen zum Hallenbad und zum Freibad, unter anderem zu den detaillierten Öffnungszeiten sowie eben zu den Ticket-preisen, gibt es auf www.baeder-pfaffenhofen.de. Auf die Gäste des Pfaffenhofener Freibads "warten auch in der kommenden Saison wieder einige Neuerungen", kündigt die Bäder-Gesellschaft an. "So wird im Laufe des Sommers ein neuer Spielplatz eröffnet und das Dusch-Haus am Schwimmer-Becken wird generalsaniert."

Veranstaltungstechnisch kann das Team um Brunthaler nach eigenem Bekunden schon auf einen gut gefüllten Kalender blicken. Das im vergangenen Jahr eingeführte "Frühschwimmen" am Mittwoch werde fortgesetzt. "Ebenfalls werden im Juli wieder die Öffnungszeiten am Donnerstag verlängert, sodass Badegäste bis 21 Uhr ihre Bahnen ziehen können", heißt es weiter. Ferner sollen Veranstaltungen wie das "Open Park"-Festival (Details zum zweitätigen Festival im Freibad) und das Nacht-Schwimmen für Stimmung sorgen. Als kulturelles Highlight sollen Lesungen am Sprungturm stattfinden.


Anzeige
RSS feed