Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Veranstalter-Team plant Neuauflage von "Open Park" für 8. und 9. Juli: Live-Musik auf zwei Bühnen, Food-Trucks, Info-Stände, After-Show-Party. Kein zusätzlicher Eintritt.

(ty) Nach der aus Sicht der Verantwortlichen "überaus gelungenen Premiere mit rund 6000 Besuchern", soll das "Open Park Pfa'hofa"-Festival auf dem Freibad-Gelände in Pfaffenhofen heuer bekanntlich seine zweite Auflage erfahren. Und zwar am Samstag, 8. Juli, und am Sonntag, 9. Juli, an selber Stelle. Das wurde jetzt noch einmal von den Organisatoren bestätigt. Bei schlechtem Wetter werde aufs darauf folgende Wochenende ausgewichen – dann stiege das Open-Air-Spektakel im "Ilmbad" also am 15. und 16. Juli. Wie es heißt, können sich die Gäste "auf ein ausgewogenes Programm zum kleinen Preis freuen". Der Eintrittpreis sei im regulären Freibad-Ticket enthalten. Außerdem wurden jetzt weitere Details zum geplanten Programm bekannt gegeben.

Präsentiert wird die Gaudi den Angaben zufolge auch heuer vom Pfaffenhofener AWO-Kreisverband, vom Bezirks-Jugendwerk der AWO sowie vom "Metal Crew Kultur e.V." und dem Verein "Oroborus". Das Veranstaltungs-Team möchte nach eigenem Bekunden "Menschen aller Couleur zusammenbringen". Bei gutem Wetter lohne es sich, samstags und sonntags bereits frühzeitig ins Freibad zu kommen, denn: "Zum regulären Eintrittspreis lässt es sich vormittags erstklassig baden." Ab 14 Uhr sorgen laut Ankündigung dann Solo-Künstler und Bands verschiedenster Musikrichtungen abwechselnd auf der Haupt- und Nebenbühne für Festival-Stimmung.

Das vielseitige Musik- und Unterhaltungs-Programm dauere bis in die Abendstunden an. "Festival-Feeling und Freibad-Spaß bis 22 Uhr ist garantiert", wird versichert. Und: Im Anschluss soll es diesmal sogar eine After-Show-Party geben; Details dazu sollen noch veröffentlicht werden. Flankiert werde das Festival-Programm tagsüber von den unterstützenden Vereinen, die ihr eigenes kleines Programm veranstalten. Auf diese Weise sollen interessierten Menschen die Arbeit von gemeinnützigen Organisationen sicht- und nahbar gemacht sowie die unterschiedlichen Möglichkeiten von ehrenamtlichem Engagement aufgezeigt werden.

Zudem könnten sich die Gäste auf "abwechslungsreiche Food-Trucks" mit Angeboten für den kleinen und großen Hunger freuen. Auch eine "besondere Kinder-Time" soll es im Programm geben, heißt es auf der Homepage des Festivals. "Aber auch während des gesamten Festivals gibts auf dem Gelände was für Kinder." Das Event verstehe sich, so betont die Organisatoren-Riege in einer aktuellen Presse-Mitteilung, als "Mitmach-Plattform". Man heiße gemeinnützige Vereine, die sich präsentieren und beteiligen möchten, ebenso willkommen, wie interessierte Helfer. Weitere Informationen zu dem Festival gibt es auf www.open-park.de


Anzeige
RSS feed