Logo
Anzeige
Anzeige

Von einer Baustelle wurde ein hydraulischer Abbruch-Hammer geklaut. Die Beute ist um die 600 Kilo schwer und zirka 12.000 Euro wert.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines nicht alltäglichen Diebstahls laufen im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen, nachdem bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle ihr Unwesen getrieben und dabei im wahrsten Sinne des Wortes schwere Beute gemacht haben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, wurde an der Raffenstettener Straße von einer Grünfläche ein hydraulischer Abbruch-Hammer geklaut. Der Wert dieses Geräts wird auf etwa 12 000 Euro beziffert.

Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, und Freitagmorgen, 7.30 Uhr, begangen. Das entwendete Teil ist laut Angaben der Polizei ungefähr 600 Kilo schwer. Es darf also davon ausgegangen werden, dass der Abtransport dieser Beute für die Kriminellen mit einigem Aufwand verbunden gewesen ist. Die Polizei hofft auch vor diesem Hintergrund, dass jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Zeugen werden jedenfalls darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed