Moosburger Straße kann von der B13 her kommend vorerst nur noch stadteinwärts befahren werden. Das hat auch Folgen für den Stadtbus-Verkehr.
(ty) Wegen einer dringenden Reparatur der Fernwärme-Leitung kommt es im Stadtgebiet von Pfaffenhofen am Kreisverkehr an Moosburger Straße und Münchener Straße seit dem heutigen Mittwoch, 5. April, zu einer Änderung der Verkehrsführung. Diese gelte voraussichtlich bis 21. April. Wie heute aus dem Rathaus gemeldet wurde, kann die Moosburger Straße von der Bundesstraße B13 her kommend nur stadteinwärts befahren werden. Der Verkehr könne stadtauswärts über die Münchener Straße in Richtung der B13 als Einbahnstraße ausweichen. "Umleitungen wurden bereits eingerichtet", erklärte die Stadtverwaltung am Vormittag.
Betroffen von dieser geänderten Verkehrsführung ist den Angaben zufolge auch der Stadtbus-Verkehr. Die Linien 1 bis 3 könnten die Haltestelle "Evangelische Kirche" stadteinwärts nicht mehr anfahren, diese entfalle deshalb ersatzlos. Die Stadtbusse müssten über die Georg-Hipp-Straße umgeleitet werden. "Stadtauswärts fahren die Stadtbusse wie gewohnt", wird betont. Die Gehwege auf der Münchener Straße und der Moosburger Straße seien um die Kreuzkirche herum gesperrt; Fußgänger sollten auf die gegenüberliegende Straßenseite ausweichen.
Lesen Sie auch:
Staatsstraße 2232: Wochenlange Vollsperre zwischen Geisenfeld und Königsfeld
Sperrungen in Pfaffenhofener City dürften für größere Behinderungen sorgen
Donau-Brücke bei Neustadt wird saniert: B299-Verkehr wird großräumig umgeleitet