36-Jährige baute am gestrigen Abend im Kreis Kelheim einen folgenreichen Unfall: Führerschein einkassiert, Strafverfahren folgt.
(ty) Erheblichen Sachschaden hat eine betrunkene Autofahrerin am gestrigen Abend bei einer Irrfahrt in Teugn (Landkreis Kelheim) angerichtet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, war die 36-Jährige mit ihrem Wagen zunächst gegen einen Telefonmasten geknallt. Im Anschluss daran habe der Pkw die daneben befindliche Hecke eines Gartens durchbrochen und sei erst auf diesem Grundstück an einem Baum zum Stillstand gekommen. Bei dem Verkehrsunfall sei glücklicherweise niemand verletzt.
Nachdem die angerückten Polizisten im Zuge der Unfall-Aufnahme festgestellt hatten, das die 36-Jährige "stark alkoholisiert" war, sei sie vorläufig festgenommen worden. Wie in solchen Fällen üblich, sei sie von den Streifenbeamten zur Blutentnahme gebracht worden. Außerdem sei ihr Führerschein sei sichergestellt worden. Der Frau blüht nun ein Strafverfahren; in diesem Zusammenhang droht ihr der Entzug ihrer Fahrerlaubnis. Das Crash-Auto war nicht mehr fahrbereit. Der an dem Garten-Grundstück und an dem Telefonmasten entstandene bewegt sich nach Angaben der Gesetzeshüter im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.