Logo
Anzeige
Anzeige

Der Zweirad-Fahrer wurde auf der Staatsstraße 2051 bei Sulzemoos von einem 29 Jahre alten Pkw-Lenker beim Links-Abbiegen übersehen.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag hat sich im Landkreis Dachau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 36 Jahre alter Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen ist. Das Unglück geschah gegen 17.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Sulzemoos. Wie aus dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau hervorgeht, wurde der Zweirad-Lenker von einem 29 Jahre alten Pkw-Fahrer übersehen. Der Motorrad-Fahrer sei trotz der von den Rettungskräften eingeleiteten Reanimations-Maßnahmen noch vor Ort gestorben.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei folgendes mit: Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 29-Jähriger aus dem Kreis Starnberg die Staatsstraße 2051 mit seinem Pkw in Richtung Wiedenzhausen und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße 2054 in diese nach links einbiegen, um weiter in Richtung Sulzemoos zu fahren. Hierbei habe er aus bisher nicht geklärter Ursache den auf der Staatsstraße 2051 – von Wiedenzhausen her kommenden – Motorrad-Fahrer übersehen. Dadurch sei es zur Kollision der Fahrzeuge gekommen; beide seien nach dem Zusammenstoß in Vollbrand geraten.


Anzeige
RSS feed