Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Mann aus Schrobenhausen werden mehrere Straftaten zur Last gelegt, darunter auch Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichen-Klau.

(ty) Ein umfangreiches Strafverfahren sieht ein 28-Jähriger aus Schrobenhausen auf sich zukommen, der unter anderem in ein Autohaus eingestiegen sein soll. Wie die Polizei heute berichtet, wird dem Mann neben dem Einbruchs-Diebstahl auch noch Fahren ohne Fahrerlaubnis, eine Trunkenheitsfahrt und Kennzeichen-Klau vorgeworfen. Den Angaben zufolge stieg der zunächst Unbekannte in der Nacht zum vergangenen Freitag in den Kfz-Betrieb in Schrobenhausen ein und erbeutete dabei einen höheren vierstelligen Bargeld-Betrag. Mit diesem Geld habe er sich noch am Freitag in Ingolstadt ein gebrauchtes Auto gekauft.

An diesem Wagen habe der 28-Jährige dann zuvor gestohlene Kennzeichen angebracht. Allerdings sollte er nicht mehr weit kommen. Bereits auf der Rückfahrt von Ingolstadt nach Schrobenhausen sei der Mann aufgehalten und gefasst worden, berichtete heute die Polizei. Vorausgegangen seien dieser Festnahme umfangreiche Ermittlungen, bei denen sich der Tatverdacht ergeben hatte. Da der Schrobenhausener 1,2 Promille hatte, als er am Steuer des Pkw gestoppt wurde, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der über die Beute hinaus bei dem Einbruch in das Autohaus angerichtete Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed