Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet am späten gestrigen Abend in Hettenshausen in eine für ihn folgenschwere Verkehrs-Kontrolle.

(ty) Handfesten strafrechtlichen Ärger hat sich am späten gestrigen Abend ein 35-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern eingefangen. Der Mann war gegen 23 Uhr in Hettenshausen in eine Verkehrs-Kontrolle geraten. Aufgehalten wurde er von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gegen 23 Uhr, als er mit seinem VW gerade auf der Hittostraße unterwegs war. "Schnell wurde durch die kontrollierenden Beamten festgestellt, dass dem Fahrer dauerhaft der Erwerb einer Fahrerlaubnis in Deutschland versagt worden war und er somit keinen Führerschein hatte", so ein Polizei-Sprecher. Damit aber nicht genug.

Darüber hinaus seien im Rahmen der Kontrolle beim Verhalten des Mannes "drogentypische Merkmale" erkannt worden. Daraufhin sei dem gestoppten Pkw-Lenker ein freiwilliger Drogen-Test angeboten worden, dem er zugestimmt habe. "Dieser schlug sodann auf den Wirkstoff Tetrahydrocannabinol an", heißt es im Bericht der Polizei. Angesichts dieses Ergebnisses musste der 35-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er wird sich jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen der Fahrt unter Drogen-Einfluss verantworten müssen. Seine Weiterfahrt wurde freilich unterbunden.


Anzeige
RSS feed