Logo
Anzeige
Anzeige

Teurer Crash

(ty) Am Montag gegen 23 Uhr war ein 44-jähriger BMW-Fahrer auf der Paunzhausener Dorfstraße unterwegs, als er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen Gartenzaun krachte. Der Mann blieb unverletzt. Der Sachschaden am Pkw, am Zaun und an einem Stromverteilerkasten fällt mit insgesamt 30 000 Euro beachtlich aus.

 

Auffahr-Unfall in Geisenfeld

(ty) Eine 48-Jährige aus Wolnzach war gestern gegen 15 Uhr mit ihrem Fiat in Geisenfeld auf der Münchner Straße ortseinwärts unterwegs und musste verkehrsbedingt abbremsen – das bemerkte jedoch eine 39-Jährige, ebenfalls aus Wolnzach, zu spät und krachte mit ihrem VW ins Heck des Fiat. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; der Sachschaden wird auf etwa 8500 Euro beziffert. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

  

17-Jähriger rastet völlig aus

(ty) Ein stark unter Alkoholeinfluss stehender 17-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt hat heute Nacht am Eichstätter Bahnhofplatz einen 36-jährigen Familienvater und zwei Polizeibeamte verletzt. Kurz vor Mitternacht wollte der 36-Jährige aus dem Kreis Eichstätt seinen 16-jährigen Sohn am Bahnhofplatz abholen. Damit war aber dessen 17-jähriger Begleiter nicht einverstanden. Der stark alkoholisierte Jugendliche beleidigte den Vater und verpasste ihm einen Kopfstoß. Der 36-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Doch es ging noch weiter, wie die Polizei berichtet. 

Als eine alarmierte Polizeistreife eintraf, beleidigte der 17-Jährige die Beamten aufs Übelste. Ein Alkotest bei dem aggressiven Jugendlichen ergab über zwei Promille. Daraufhin sollte er zur Wache gebracht werden, um dort von seinen Eltern abgeholt zu werden. Dabei leistete er heftigen Widerstand und verletzte die beiden Beamten. Im Streifenwagen versuchte der 17-Jährige außerdem, einem Beamten einen Kopfstoß zu verpassen, der konnte jedoch ausweichen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme bei dem Jugendlichen an, die in der Klinik Eichstätt durchgeführt wurde. Nach Feststellung seiner Identität wurde er nach Hause gebracht und seiner Mutter übergeben. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed