Logo
Anzeige
Anzeige

Heute ab 17 Uhr geht es im Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses um jede Menge Personalien – die eine oder andere Kampfabstimmung wird erwartet

(ty) Der neue Pfaffenhofener Stadtrat beginnt, wie berichtet, seine "Saison" gleich mit einer Englischen Woche. Am Dienstagabend wurde ja die Neulinge im Gremium vereidigt. Außerdem wurde Albert Gürtner (FW) als Vizebürgermeister bestätigt und Roland Dörfler (Grüne) zum neuen Dritten Bürgermeister gewählt. Heute nun, wenn der Stadtrat ab 17 Uhr im Festsaal des Rathauses erneut zusammentritt, stehen zahlreiche weitere Personalien auf der Tagesordnung.

Zum Beispiel wird heute die Referatsverteilung beschlossen – hier kommt es ja höchst wahrscheinlich bei einigen Referaten zu einer Kampfabstimmung. Außerdem wird die Besetzung der Ausschüsse ebenso festgezurrt wie die Besetzung von Kuratorien, Verbands- und Aufsichtsräten. Zudem geht es um die Bezüge der Bürgermeister. Und es wird darüber abgestimmt, ob die Live-Übertragungen der Stadtrat-Sitzungen im Internet fortgeführt werden soll. Unter anderem stehen dann noch zwei Bebauungsplanänderungen zur Abstimmung.

Und der Stadtrat wird über die Belegungs-Situation in den Kindergärten und Kinderkrippen ab September informiert. Lesen Sie dazu: Kita-Paradies Pfaffenhofen?

Auch die heutige Sitzung wird wieder live im Internet übertragen und ist auf www.pfaffenhofen.de/livestream zu sehen. Dort kann sie anschließend auch eine Woche lang per Archivplayer angeschaut werden.  Wer die Live-Übertragung verfolgt oder anschließend den Archivplayer nutzt,  findet jeweils auf www.pfaffenhofen.de/livestream sowohl die Tagesordnung als auch die in der Sitzung gezeigte Präsentation direkt mit eingeblendet. Beim Archivplayer kann mit einem Klick auf den jeweils gewünschten Tagesordnungspunkt gezielt die Diskussion zu diesem Thema angeschaut werden. Mit einem Link auf das Ratsinformationssystem unter www.pfaffenhofen.de sind außerdem sämtliche Beschlussvorlagen und Protokolle der öffentlichen Sitzungen jederzeit einsehbar.

Weitere Artikel zum Thema:

„So wahr mir Gott helfe“

Die schwarze Alternative

Kita-Paradies Pfaffenhofen?

Englische Woche


Anzeige
RSS feed