Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem der Betrunkene auf einer Geburtstags-Party in Marzling für Aufregung gesorgt hatte, löste er auch noch einen Polizei-Einsatz aus.

(ty) Nachdem ein 20-Jähriger aus München in der Nacht zum heutigen Sonntag auf einer privaten Geburtstags-Party in Marzling (Kreis Freising) gehörig einen über den Durst getrunken hatte und schließlich andere Gäste verbal angegangen war, wollte eine 20-Jährige aus Berglern (Kreis Erding) zusammen mit ein paar Freunden die Feier in München fortsetzen. Den Randalierer wollte laut Polizei jedoch niemand dabeihaben. Als die Leute, die in die Landeshauptstadt wollten, dann gegen 0.45 Uhr gerade mit dem Auto aufbrechen mochten, habe der junge Mann die Heckscheibe eingeschlagen und so die Fahrt gestoppt.

Wie er die Scheibe zerstört habe, das müsse noch geklärt werden, berichtet die Polizeiinspektion aus Freising. Der angerichtete Schaden wurde jedenfalls auf 1000 Euro geschätzt. Da sich der mutmaßliche Täter auch nach dem Eintreffen der hinzugerufenen Streifenbeamten nicht einsichtig gezeigt habe und obendrein dem ihm erteilten Platzverweis nicht nachgekommen sei, sei er kurzfristig in Gewahrsam genommen worden. Den Angaben der Gesetzeshüter zufolge brachte er es auf knapp 1,4 Promille. Strafrechtlich habe sich der 20-Jährige jetzt wegen Sachbeschädigung zu verantworten.


Anzeige
RSS feed