In einer Kneipe in Freising gerieten zwei Betrunkene aneinander: 31-Jähriger soll 63-Jährigen unvermittelt niedergeschlagen haben.
(ty) In einer Kneipe im Stadtgebiet von Freising ist am gestrigen Abend ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert und hat für einen der Kontrahenten im Krankenhaus geendet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, gerieten die beiden gegen 19.30 Uhr an einem Spielautomaten in dem Lokal an der Ziegelgasse aneinander: ein 31-Jähriger aus Freising und ein 63-Jähriger aus Neufahrn bei Freising. Unvermittelt schlug der 31-Jährige nach Erkenntnissen der Polizei dann seinem Widersacher ins Gesicht, woraufhin dieser zu Boden ging.
Der 63-Jährige habe eine Platzwunde am Kopf erlitten. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei er zur weiteren Versorgung ins hiesige Klinikum gebracht worden. Der 31-Jährige habe die Tat bereits eingeräumt, meldet die Polizei. Gegen ihn laufe jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung seien noch nicht bekannt. Nach Angaben der Polizei war jedenfalls reichlich Alkohol im Spiel. Einer der beiden Männer hatte knapp ein Promille intus, der anderen mehr als zwei Promille.