Leser-Foto von Marita Findel. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!
(ty) Und schon geht sie weiter, die Serie von beeindruckenden Fotos aus der Region, die uns unsere Leserinnen und Leser nach wie vor übermitteln. Das Motiv, das wir Ihnen am heutigen Freitag zeigen können, hat uns Marita Findel aus dem Gemeinde-Gebiet von Scheyern zukommen lassen. Entstanden ist es ihren Worten zufolge diese Woche, als sie auf dem neuen "Ruck ma wieda zamm"-Parcours zwischen Hettenshausen und Scheyern unterwegs war. "Nach einem Regenschauer war ganz kurz der Scheyerer Turm neben der Blaumoser Kapelle zu sehen", erklärt sie. "Der richtige Blickwinkel macht's aus."
Damit wurde von ihr sozusagen das Motto "Ruck ma wieda zamm" des neuen "Resilienz-Wanderwegs auch noch fotografisch umgesetzt. "Der Weg ist alt, aber durch die neuen Tafeln bekommt man Impulse zu einem achtsameren Gehen", fasst Marita Findel ihre Eindrücke zusammen. Ihr Fazit: "Empfehlenswert, aber nach Regen ziemlich batzig." Realisiert wurde der "Ruck ma wieda zamm"-Parcours vom Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS) in Kooperation mit der Audi-BKK, der Freiraum-Institut-GmbH und Johann-Beck-Consulting. Lesen Sie dazu auch: Jetzt offiziell eröffnet: "Resilienz-Wanderweg" zwischen Hettenshausen und Scheyern
Wir bedanken uns jedenfalls für dieses Foto-Motiv und freuen uns schon auf weitere Leser-Bilder. Denn unser Aufruf gilt freilich auch weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region, wir veröffentlichen sie gerne. Mailen Sie Ihre Fotos einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Schreiben Sie bitte unbedingt kurz dazu, wer das Bild gemacht hat, wann und wo es entstanden ist und was darauf zu sehen ist. Wir sind gespannt auf Ihre Motive und wünschen Ihnen einen guten Start ins lange Wochenende. Vor allem: Bleiben Sie gesund!