Nachdem eine 26-Jährige wegen des toten Tieres einen Unfall baute, wird nun gegen eine andere Frau wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt
(ty) Einem toten Dachs verdankt eine 26-jährige Frau einen Krankenhaus-Aufenthalt. Die 26-Jährige aus Neuburg war gestern gegen 23.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2035 von Neuburg in Richtung Wagenhofen unterwegs, als sie einen toten Dachs bemerkte, der mitten auf der Fahrbahn lag. Sie wollte dem Tier ausweichen und kam dabei auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Schließlich kippte ihr Auto um und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Bei dem Unfall wurde die 26-Jährige verletzt und musste ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht werden. Ihr total beschädigtes Auto wurde abgeschleppt.
Der Dachs war etwa 15 Minuten vor diesem Unfall von einer 18-jährigen Autofahrerin aus Schrobenhausen überfahren worden. Die fuhr danach mit ihrem bei dem Unfall beschädigten Auto zur Aufnahme des Wildunfalls zur Polizei. Weil sie aber das tote Tier auf der Fahrahn einfach hatte liegen lassen, wird gegen sie wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.