Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Pkw bei Kranzberg gestoppt: Die Fahrerlaubnis der Frau war nicht mehr gültig. Ihr Gatte als Kfz-Halter hätte sie nicht ans Steuer lassen dürfen.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Gebiet von Kranzberg (Landkreis Freising) ist am frühen gestrigen Abend einer 36 Jahre alten Pkw-Lenkerin zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Doch damit nicht genug: Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Freising hervorgeht, hat sich auch der Ehemann der gestoppten Frau strafrechtlich zu verantworten – und zwar, weil er zugelassen hat, dass seine Gattin mit dem auf ihn anmeldeten Auto fährt, obwohl sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Laut Polizei war die 36-Jährige mit dem Pkw – von Allershausen her kommend – in Richtung Kranzberg unterwegs, als ihre Tour gegen 18.50 Uhr ein ungeplantes Ende fand. Im Zuge der Überprüfungen habe die Frau den Streifenbeamten eine moldawische Fahrererlaubnis gezeigt. Da die 36-Jährige allerdings nach Erkenntnissen der Polizei bereits seit dem Jahre 2017 ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik hat, ist ihr moldawischer Führerschein mittlerweile in Deutschland nicht mehr gültig. Die Frau habe das auf ihren Gatten zugelassene Auto somit ohne gültige Fahrerlaubnis gesteuert. Ihre Weiterfahrt sei unterbunden worden.


Anzeige
RSS feed