Unbekannte gingen am heutigen Morgen eine Wasch-Anlage in Gaimersheim an. Sie hinterließen einen Schaden von zirka 5000 Euro.
(ty) In den frühen Morgenstunden haben am heutigen Donnerstag bislang unbekannte Kriminelle versucht, in den Technik-Raum einer Wasch-Anlage an der Lilienthalstraße in Gaimersheim (Landkreis Eichstätt) einzubrechen, und dabei beträchtlichen Sachschaden angerichtet. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt, schlugen die Täter zunächst die Scheibe zum Waschkarten-Automaten ein. Beim anschließenden Versuch, die Türe zum Technik-Raum aufzuhebeln, scheiterten sie jedoch. Jetzt werden Zeugen gesucht, die mithelfen können, den Fall aufzuklären.
"Noch bevor die durch den Diebstahl-Alarm verständigten Mitarbeiter des Sicherheits-Dienstes an der Wasch-Anlage eintrafen, verließen die Kriminellen unerkannt ohne Beute den Tatort", heißt es im Polizeibericht. Nach Angaben der Gesetzeshüter entstand durch das Treiben der Einbrecher ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen übernommen und bitten Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.