Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Landratsamt handelte es sich um einen "langfristig geplanten" Eingriff, den er nun "gut überstanden" hat.

(ty) Hinter den Kulissen hat diese Nachricht bereits die Runde gemacht. Doch gesundheitliche Angelegenheiten sind höchst privat, weshalb eben diesbezüglich die Privatsphäre ganz besonders zu respektieren ist. Am heutigen Donnerstag kam nun die offizielle Mitteilung aus der Pfaffenhofener Kreis-Behörde: Landrat Albert Gürtner (Freie Wähler) hat sich den Angaben zufolge in der vergangenen Woche einer Herz-Operation unterzogen und befindet sich deshalb derzeit im Krankenstand. Er habe die OP "gut überstanden" und werde sich jetzt in einer Rehabilitations-Einrichtung erholen.

Wie aus der Meldung des Landratsamts weiter hervorgeht, sei der besagte medizinische Eingriff am Herzen "langfristig geplant" gewesen. Wörtlich heißt es in der heute veröffentlichten, kurzen Presse-Mitteilung weiter: "Er hat die Operation gut überstanden und wird sich jetzt noch in einer Reha-Einrichtung drei Wochen vollständig erholen." Vize-Landrat Karl Huber (Bürgerliste) führe bis zur Rückkehr von Gürtner ins Landratsamt die Amtsgeschäfte. Zudem gibt es bekanntlich mit Elke Drack (SPD) und Kerstin Schnapp (Grüne) noch zwei weitere Stellvertreterinnen des Landrats.


Anzeige
RSS feed