Logo
Anzeige
Anzeige

Alarm ging gestern gegen 23 Uhr ein: Ursache für das Feuer noch unklar, Kripo übernimmt die weiteren Ermittlungen.

(ty) Ein folgenschwerer Brand ist am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ausgebrochen. Ein Großaufgebot von Rettungskräften wurde nach Hienheim gerufen, nachdem dort ein Wohnhaus an der Hadrianstraße in Flammen geraten war. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern heute erklärte, wurde eine 71 Jahre alte Bewohnerin verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Erkenntnissen in einer Größenordnung von rund 200 000 Euro angesiedelt. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Unglücks-Ursache übernommen.

Gegen 23 Uhr sei bei der integrierten Leitstelle in Landshut die Meldung über das Feuer eingegangen. "Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte der Brand bereits auf den Dachstuhl des Gebäudes übergegriffen", heißt es aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium. Ausgebrochen seie das Feuer "vermutlich im Erdgeschoss des Hauses". Die 71-jährige Bewohnerin des betroffenen Gebäudes habe leichte Brandverletzungen davongetragen. Sie sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

"Die Brand-Ursache ist derzeit noch unklar", erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums von Niederbayern am heutigen Nachmittag gegenüber unserer Redaktion. Diese herauszufinden, das ist nun Aufgabe der Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut. Das Erdgeschoss und der Dachstuhl des Wohnhauses seien erheblich beschädigt worden. Im Zuge der Lösch-Maßnahmen habe das Dach geöffnet werden müssen. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz.

  • 00
  • 01
  • 01a
  • 02
  • 03
  • 04
  • 06

Anzeige
RSS feed