Bei dem Mann aus Wolfersdorf im Kreis Freising wurde auch eine beträchtliche Menge bereits abgeerntetes Marihuana sichergestellt.
(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Wolfersdorf im Landkreis Freising haben Polizeibeamte im Zuge einer Wohnungs-Durchsuchung bei einem 55-Jährigen unter anderem eine Aufzucht-Anlage für Cannabis entdeckt und beschlagnahmt. Das wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Hintergrund der Razzia sei ein richterlicher Beschluss gewesen. Der 55-Jährige werde verdächtigt, mehrere Straftaten gegen das Betäubungsmittel-Gesetz begangen zu haben. In seiner Wohnung sei auch rund ein halbes Kilogramm bereits abgeerntetes Marihuana sichergestellt worden.
Die Durchsuchungs-Aktion bei dem 55-Jährigen aus der Gemeinde Wolfersdorf ging laut Polizei am Dienstag über die Bühne. Von den Kriminalern sei "im Dachgeschoss eine professionelle Aufzucht-Anlage mit erntereifen Cannabis-Pflanzen aufgefunden" worden. Die Anlage war den Angaben zufolge mit Lichtsteuerung und Befeuchtung sowie einer Vorrichtung für Zuluft und Abluft ausgestattet. Alle gefundenen Gerätschaften sowie die angebauten Pflanzen seien beschlagnahmt worden. Der 55-Jährige sei nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden. Die Ermittlungen der Kripo aus Erding dauern an, hieß es heute.