43-Jähriger wollte auf der B16a gleich an mehreren Autos vorbeiziehen, musste das Manöver aber abbrechen. Dabei krachte es.
(ty) Ein offenbar riskantes Überhol-Manöver kommt einen 43 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen vermutlich teuer zu stehen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, hat der Mann am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße B16a im Gemeinde-Gebiet von Vohburg einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 10 000 Euro entstanden ist. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Was den 43-Jährigen aber finanziell schmerzen dürfte: Ihm droht nun ein sattes Bußgeld.
Von Ingolstadt her kommend, war der 43-jährige Vohburger nach Angaben der Polizei mit seinem Wagen auf der B16a in Richtung Vohburg unterwegs. Auf Höhe der Staustufe sei er ausgeschert, um gleich mehrere vor ihm fahrende Autos zu überholen, erklärt die Polizei zu dem Unfall-Geschehen. Als der 43-Jährige festgestellt habe, dass Gegenverkehr nahe, habe er sein Überhol-Manöver abgebrochen und sei wieder eingeschert. Dabei habe er mit seinem Auto den Pkw einer 52-Jährigen aus Neustadt an der Donau touchiert, die in derselben Richtung unterwegs gewesen sei. Gegen ihn laufe nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren.