Logo
Anzeige
Anzeige

Der graue Pkw, der eine schweizerische Zulassung trägt, wurde vor dem Bahnhof in Hebertshausen geklaut.

(ty) Dass ein komplettes Auto gestohlen wird, kommt nicht so häufig vor. Insofern ist diese Nachricht aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord doch etwas Besonders: Von einem öffentlichen Parkplatz am Bahnhof in Hebertshausen (Landkreis Dachau) ist ein BMW-X5 geklaut worden. Nach Angaben der Ordnungshüter hat der verschwundene Wagen eine schweizerische Zulassung. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bitten zur Aufklärung auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie die bisherigen Nachforschungen der Polizei ergeben haben, hatte der 34-jährige Geschädigte seinen grauen BMW am Abend des Mai-Feiertags auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof abgestellt. Als er diesen am gestrigen Nachmittag, gegen 13 Uhr, wieder abholen wollte, musste er feststellen, dass sich sein Wagen nicht mehr auf der Stellfläche befand. Wer sachdienliche Angaben machen kann, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed