Logo
Anzeige
Anzeige

Kollision in Ingolstadt: 21-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Rechts-Abbiegen von der Hindenburgstraße den Teenager.

(ty) Offenbar aus Unachtsamkeit hat am frühen gestrigen Nachmittag in Ingolstadt ein 21 Jahre alter Pkw-Lenker beim Abbiegen einen 14 Jahre alten Radler übersehen und zu Fall gebracht. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion hervorgeht, zog sich der Teenager bei dem Sturz von seinem Drahtesel zum Glück lediglich leichte Verletzungen zu. Dem Pkw-Fahrer, der in Ingolstadt wohnt, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah gegen 13.20 Uhr.

Nach Angaben der Polizei war der 21-Jährige mit seinem Opel zunächst auf der Hindenburgstraße in Richtung des Nordbahnhofs unterwegs und wollte anschließend nach rechts auf die Spretistraße einbiegen. Just zu diesem Zeitpunkt überquerte der 14-Jährige, von der Hindenburgstraße kommend, geradeaus die Spretistraße. Es kam zum Crash zwischen dem Auto und dem ebenfalls in Ingolstadt wohnenden Radler. "Ein Sachschaden konnte vor Ort nicht festgestellt werden", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed